Donnerstag, 24. Juli 2014

Time to say goodbye



Nach längerer Funkstille (tut mir wirklich leid) folgt jetzt noch ein letzter Eintrag auf diesem Blog.

Klar, eigentlich könnte ich noch viel mehr hier schreiben, noch viel mehr von meinem Jahr und vor allem von meinen letzten Wochen hier erzählen, aber da ich Morgen meinen Rückflug nach Deutschland antrete hebe ich mir diese Sachen einfach zum erzählen auf. Es sei nur so viel gesagt: Ich hatte einen wirklich tollen Urlaub in Argentinien und habe auch meine letzten Tage hier in Santa Cruz genossen. Zwar kam mir das Abschlussseminar dabei ein wenig in die Quere, aber auch das war ok und ging schneller rum, als ich erwartet habe.

Ich habe mich mittlerweile von der Stadt und meinen Lieblingsorten hier verabschiedet, von einigen meiner Mitfreiwilligen, die noch auf Reisen oder schon zu Hause sind. Ich hatte meinen letzten Arbeitstag, der Koffer ist fast fertig gepackt… es lässt sich nicht mehr bestreiten, dass meine Zeit hier so gut wie rum ist.

Und auch wenn ich mich wahnsinnig darauf freue wieder nach Hause zu kommen muss ich gestehen, dass ich die Zeit hier vermissen werde. Es war ein wirklich tolles Jahr, ich habe viel erlebt, tolle Freunde gefunden, unvorstellbare Dinge gesehen und Erfahrungen gesammelt, die ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren allen möglichen Leuten immer wieder um die Ohren schlagen werde. Klar hatte das Jahr seine Höhen und Tiefen, aber ich bereue es nicht und bin froh, die Möglichkeit gehabt zu haben, hier zu sein.

Damit verabschiede ich mich, danke für die vielen lieben und hilfreichen Kommentare zu meinem Geschreibsel hier, ohne die hätte ich sicherlich schon nach wenigen Wochen die Lust daran verloren. Danke auch an alle, die in den letzten Monaten immer wieder an mich gedacht, mich ermutigt und auf dem Laufenden gehalten haben. Ich freu mich schon drauf euch alle in den kommenden Tagen wieder zu sehen!